WÄHLER-Azubi als landesbester Industrieelektriker ausgezeichnet

Mit herausragenden Noten hat der WÄHLER Auszubildende Ole tom Wörden seinen Abschluss zum Industrieelektriker bestanden. Anlässlich dieser besonderen Leistung überreichte ihm Dirk Immken, Leiter für Aus- und Weiterbildung bei der IHK Stade, die Urkunde ,,zum Landesbesten in seinem Ausbildungsberuf‘‘.

Innerhalb einer kleinen Corona-konformen Feierstunde am 3. März 2021 gehörten am WÄHLER-Ausbildungsstandort Dorum Gesellschafter Ulrich
Seier und WÄHLER Geschäftsführer Frank von der Geest zu den ersten Gratulanten.

Ole tom Wörden konnte seine zweijährige Ausbildung zum Industrieelektriker, im Sommer 2020, mit 94 Punkten abschließen und wurde mit diesem Resultat in seinem Fachbereich niedersächsischer Landesmeister. Generationsübergreifend hatte Ole tom Wörden zwei Jahre zuvor seine Ausbildung bei WÄHLER begonnen und unterstützt somit das Tief- und Rohrleitungsbauunternehmen an der Wurster Nordseeküste bereits in
zweiter Generation. Denn auch sein Vater, Jochen tom Wörden, ist als Standortleiter bei WÄHLER tätig.

„Uns ist es enorm wichtig“ so Ulrich Seier, Gesellschafter des Familienunternehmens in vierter Generation, „jungen Leuten mit einer soliden
Ausbildung eine gute Zukunft zu ermöglichen“. „Hier machen Azubis eben nicht bloß irgendeinen Job“, untermauert auch WÄHLERs Geschäftsführer
Frank von der Geest die Einstellung „ sie erfüllen bei einem systemrelevanten Arbeitgeber eine wichtige Aufgabe für die Gesellschaft.“

Nicht zuletzt unterstreichen die Siegel als ,,Guter Ausbilder‘‘ und ,,Best Place to learn‘‘ das Engagement von WÄHLER für die Nachwuchskräfte. „Auch eine langfristige Sicherung des Arbeitsplatzes – weit über die Ausbildung hinaus – ist für uns enorm wichtig“, betont Frank von der Geest, „und die Nachwuchsförderung ist für uns der Schlüssel zum Erfolg.“ Das über hundertjährige Familienunternehmen bildet unternehmensgruppenweit in ganz Norddeutschland jährlich mehr als 60 Auszubildende an 16 Standorten aus.

Aktuelles von Wähler

Erfahre mehr über:

Spende von Herzen: WÄHLER überreicht 2.500 Euro an „Hospiz zwischen Elbe und Weser“

21. Dezember, 2021|

Eine karitative Einrichtung zu unterstützen – für die Tief- und Rohrleitungsbau Wilhelm Wähler GmbH schon seit vielen Jahren eine Selbstverständlichkeit. [...]

2023-09-14T14:58:53+02:004. März, 2021|Aktuelles|
Nach oben