Wir präsentieren:

Unser neuer Azubifilm!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Anfang Mai fanden in Bremervörde die Aufnahmen für unseren neuen Azubi-Imagefilm in Bremervörde statt, mit dem das Unternehmen nun zukünftig um Auszubildende wirbt. Im Fokus: Der Ausbildungsberuf Industrieelektriker.

Die Aufnahmen entstanden auf dem WÄHLER-eigenen Betriebsgelände und in Zusammenarbeit mit der auf Corporate Films spezialisierten Agentur fabfilms aus Oldenburg. Die Herausforderung dabei für die Herren Bauleiter, Baustellenkoordinatoren, Elektromonteure, Rohrleitungsbauer, Tiefbaufacharbeiter und Azubis vor Ort: Die einzelnen Arbeitsschritte präzise und nachvollziehbar darstellen – und das fotogene Lächeln keinesfalls vergessen. Und zwar auch nicht beim x-ten Durchlauf ein und derselben Szene. Echtes Schauspielerschicksal eben.

Nicht nur auf der Baustelle sind unsere Jungs talentiert!

Das Filmmaterial, das Regisseur und Kameramann Fabian Mofid aufgenommen hat, zeigte es bereits in der Rohfassung: Das WÄHLER-Team hat auch auf dieser „Baustelle“ wieder ganze Arbeit geleistet. In der Lehrwerkstatt als auch auf dem Außengelände hatten die Kollegen zahlreiche Baustellensituationen aufwändig simuliert. Das Ziel: Den Arbeits- und Lernalltag der Azubis in seiner Vielfalt möglichst realistisch wiedergeben, um einen authentischen Eindruck zu vermitteln. Dabei lag – schon allein aus sicherheitspolitischen Gründen – ganz besonderes Augenmerk auf der korrekten Darstellung der Arbeitsvorbereitung.
Während der Himmel bei den Innenaufnahmen am Vormittag wieder und wieder seine Schleusen öffnete, spielte nachmittags beim Außendreh sogar die Sonne mit: Sie sorgte am Set bis zur allerletzten Klappe des Tages für das wirklich perfekte Licht.

Wir freuen uns über den fertigen Film und bedanken uns für das große Engagement aller Beteiligten!

Aktuelles von Wähler

Erfahre mehr über:

Spende von Herzen: WÄHLER überreicht 2.500 Euro an „Hospiz zwischen Elbe und Weser“

21. Dezember, 2021|

Eine karitative Einrichtung zu unterstützen – für die Tief- und Rohrleitungsbau Wilhelm Wähler GmbH schon seit vielen Jahren eine Selbstverständlichkeit. [...]

2020-08-11T16:17:52+02:0010. Juli, 2019|Aktuelles, Allgemein, Wähler|
Nach oben