Bock auf Bauleitung bei WÄHLER?

Ein Job, der richtig Spaß macht…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Deine Möglichkeiten Bauleiter (m/w/d) zu werden:

  • Starte mit einer fundierten Ausbildung bei WÄHLER oder

  • arbeite bei uns und mache ein spannendes, berufsbegleitendes Studium oder

  • starte nach erfolgreichem Studium direkt in die Karriere als Bauleiter bei WÄHLER.

  • Am Besten einfach gleich bewerben!

Du fühlst dich angesprochen oder hast andere Ideen? Starte DEINE Karriere bei WÄHLER!

Jetzt Bewerben!

Erfolgsgeschichten bei WÄHLER

„Der Mensch steht im Mittelpunkt – bei WÄHLER nicht nur ein Slogan.“

Simon Friedrichs – Junior-Bauleiter

Werdegang: Abitur – Studium: Wasser- und Bodenmanagement – Bauleiter bei WÄHLER

Ich bin direkt nach dem Studium im Bereich Wasser- und Bodenmanagement zu WÄHLER gekommen. Und das war eine gute Wahl. Wir machen hier nicht wie andere Tiefbauunternehmen nur Kabelbau, sondern bedienen viele interessante Sparten. Der Job bei WÄHLER ist sehr facetten- und abwechslungsreich. Wenn ich als „junger Bauleiter” manchmal nicht weiter weiß, gehe ich auf meine Kollegen zu und es wird gemeinsam nach einer Lösung gesucht. Ich sehe mich auch in 15 Jahren noch hier sitzen!

„Das Miteinander bei WÄHLER ist großartig. Da lässt sich Leben und Beruf gut vereinen.“

Jakob Erdbeer – Junior-Bauleiter

Werdegang: Abitur – Duales Studium: Bauingenieurwesen – Bauleiter bei WÄHLER

Früh stand fest, dass ich mich für ein Studium als Bauingenieur bewerben wollte. Da ich mir nach dem Studium einen möglichst flüssigen Einstieg in den Beruf wünsche, lag die Entscheidung nahe, ein duales Studium zu wählen. In der Euphorie, einen klaren Weg vor Augen zu haben, begann ich zu suchen. Leider gestaltete sich dieser Prozess nicht wie erwartet – die meisten Stellenausschreibungen kamen aus Planungsbüros. Ich verfolge jedoch vielmehr den Plan, Praktisches zu leisten. Mit einer guten Auftragslage und der Präsenz auf den Straßen schien mir WÄHLER als Partner für ein Studium geeignet. Meine Initiativbewerbung nahm wenig später mit einem Bewerbungsgespräch einen positiven Ausgang. Angenehm überrascht war ich vor allem vom Entgegenkommen bezüglich der Hochschulwahl. So durfte ich, wie erhofft, die Hochschule in Buxtehude besuchen. Meine Idee fanden die Verantwortlichen einfach gut. Und nun – bin ich Junior-Bauleiter bei WÄHLER.

Starte DEINE Erfolgsgeschichte!

„Mir wurden viele Möglichkeiten für eine erfolgreiche Karriere geboten.“

David Gust – Bauleiter

Werdegang: Fachhochschulreife – Ausbildung bei WÄHLER als Industriekaufmann – Duales Studium in Baubetriebswirtschaft – Bauleiter bei WÄHLER

Das Tolle an WÄHLER als Arbeitgeber ist die besondere Gemeinschaft im Team. Dies liegt vor allem an den flachen Hierarchien und dem kollegialen Umgang. Von Anfang an bekommt man eigene Projekte mit eigener Verantwortung. Das motiviert. Wir helfen uns immer gegenseitig und jeder hat für jeden ein offenes Ohr. Ob im Beruf oder im privaten Leben – bei WÄHLER wird immer gemeinsam an einer Lösung gearbeitet und alle ziehen an einem Strang.

„Etwas Sinnvolles für die Gesellschaft im Beruf zu leisten, macht mich zufrieden.“

Michael Fredrich – technischer Leiter

Werdegang: Abitur – Duales Studium Bauingenieurwesen – Technischer Leiter bei WÄHLER

 „Papa ist der Chef auf der Baustelle!“, das sagt mein Sohn, wenn man ihn fragt, was mein Job ist! Das Schönste an meiner Arbeit ist, dass ich auch an langen Tagen zufrieden nach Hause komme. Für mich gibt es keinen Tag, an dem ich gestresst oder schlecht gelaunt zurückkomme. Das ist für mich als Familienvater von zwei Söhnen besonders wichtig. Meine Söhne habe ich sogar schon durch ein Praktikum oder den Zukunftstag an den Betrieb herangeführt. Das kommt nicht selten vor, teilweise arbeiten Familien schon über mehrere Generationen bei WÄHLER.

Was ist mit deiner Erfolgsgeschichte?

Davon profitieren unsere Mitarbeiter

Zeig uns was du drauf hast.

Einfach initiativ bewerben per: